Waiting For Louise präsentiert: Michaels Favoriten von 2024
<< 2019
Unten 2021 >>

Michaels Favoriten 2020

Jahresrückblick etc.

bis bald ...
(10.02.2020)

Willkommen zurück ...

Robert Forster: "Beautiful Hearts" (Beggars Banquet, Aug. 1994 * Needle Mythology, Feb. 2024)
[I Had A New York Girlfriend]
Mehr ...

auch gut ...

Dina Ögon: "Orion" (Playground, Feb. 2024)
Eine nervende Namedroppingliste, ein nicht besonderes schönes Cover - und dann auch noch alles auf Schwedisch gesungen? Nicht die Gründe, aus denen ich mir normalerweise eine Platte kaufen würde. Aber Klaus Fiehe hat sie in der Sonntagnacht auf 1Live gespielt und gelobt - und auch ich finde, dass das wunderschöne Musik ist. Eric B & Rakim als Vergleich entzieht sich für mich, allerdinx versteh ich auch nix von Hipp Hopp. Stevie Wonder ist natürlich immer ein großes Lob, genauso wie Fleetwood Mac, was ich aber nicht heraushören kann. Und den Elis Regine-Vergleich weiß ich als Bossa-Nova-Nerd natürlich zu schätzen. Khruangbin? Vielleicht, aber die kenne ich (noch) nicht gut genug. Obskure Motown-Singles? Keine Ahnung, wleche da gemeint sein sollen. Aber wer zum Teufel sind Selda Bagcan und Ted Gärdestad? Ich habe gerade keine Lust, das zu ergurgeln.
(2024-02-18)
Mehr ...
The Immediate Family: "Skin In The Game" (Quarto Valley, März 2024)
Im Rolling Stone kommt das Album nicht besonders gut weg, vor allem am Gesang wird gemeckert. Sicherlich kann man sagen, dass diese Musiker, die zu den besten oder besser gesagt, gefragtesten Studiomusikern seit den 70ern gehören und ihre Großtaten auf den Alben anderer Leute vollbracht haben, zum Beispiel Danny Kortchmar, Lee Sklar und Russ Kunkel auf Jackson Brownes "Running On Empty" oder bei Carole King und James Taylor. Auch Waddy Wachtel hat bei Warren Zevon oder sogar Keith Richard einen großen Anteil an der Qualität der Platten. Beste Musiker, mittelprächtige Songs und Sänger machen aber unter'm Strich immer noch ein schönes Album!
(2024-03-11)
[Running On Empty]
Mehr ...

Geht so ...

The High Llamas: "Hey Panda" (Drag City, März 2024)
Mehr ...
<< 2023 Oben
Erstellt: 06.12.2023 Letzte Aktualisierung: 21.04.2024 17:00 226 Besucher seit dem 06.12.2023
Homepage im neuen Fenster We´re Waiting For Louise! © Webmaster: