Sylvie On The Roller-Coaster (Michael Mann, Bernd Baumgart)

Zurück "Sylvie On The Roller-Coaster"
(Michael Mann, Bernd Baumgart)
Unten

Titel Sylvie On The Roller-Coaster
Komposition Michael Mann, Bernd Baumgart, 1994
Originalinterpret Rusty Nails
Klicks 26084
Info Der Text ist wie so oft von Bernd, die Musik von Micha. Ein Lied über einen Besuch auf der Kirmes von Düsseldorf-Oberkassel, den Bernd tatsächlich mal mit jener Sylvie gemacht hat, bei dem die anderen Rusties zwar gerne dabei gewesen wären - was aber Bernd wahrscheinlich nicht gefallen hätte.
Bei Sylvie handelt es sich übrigenz um Sylvia Juncosa, eine tolle Gitarristin mit eigener CD auf dem berühmten SST-Label, deren damaliger Düsseldorfer Auftritt von Henk & Heike organisiert wurden, die auch unsere CD "But Not The Blue Number" veröffentlicht haben.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass die Rusties sich damals nicht rein aus musikalischen Gründen den Labelbetreibern empfohlen haben, denn Heike ist schlicht und einfach die Kusine von Klaus & Bernd.
Status bei W4L ?

Gefundene Versionen
Interpret Titel Label/Jahr Platz
Rusty Nails "Big City Tracks" E=MC², 2015

Notiz