Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #9121 (440826)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Brokof 
Titel
Blind Spot On The Bright Side Of Life 
Veröffentlichung
März 2024
Aufnahme
2023 
Label
Goldrausch 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
Band  
Mit eigenen Worten ...
Die Musik der Berliner Band weiß ich schon seit vielen Jahren zu schätzen, sowohl von Platte als auch live. Ich hab sie schon zu viert rocken gesehen in einem Nürnberger Club, zu zweit nur mit Sänger Gitarrist/Fabian Brokof und Leadgitarrist/Keyboarder Arne Bergner im Weseler Karo, als auch solo (d.h. Fabian als Vorprogramm der Sängerin Andrea Schröder), wiederum in Nürnberg. Die Musik der Band funktioniert in jeder Kombination, was vor allem für ein gutes Repertoire spricht. Und ist das jetzt "Folkrock", wie schon wieder in der Plattenbesprechung im Rolling Stone zu lesen war? Ich mag "Folkrock", mach ich ja selber mit meiner Band W4L, aber es wirkt immer so, als soll man/frau die Band nicht für voll nehmen: so als könnten sie nicht rocken. Aber dann wären Velvet Underground, circa 1969, ja auch Folkrocker gewesen. Was natürlich Quatsch ist. Gute Band, gute Songs, guter Sänger. Und den Zeitgeist völlig ignorierend. So wie ich es ja selber auch mache. Auf den Gig in zwei Wochen in Gelsenkirchen freue ich mich schon, habe mich da mit meinem alten Kumpel und neuen Songwriting-Partner Gerd aus Lünen verabredet. Und vielleicht erkennen mich Fabian und Arne auch wieder, wie schon beim Gig in Nürnberg vor vielen Jahren.
(2024-04-04) 


mehr von " Brokof"
Cover-Brokof-ab.jpg (200x200px)  Brokof   "a/b" 
   Goldrausch (Jul 2010) 
Cover-Brokof-Softly.jpg (225x200px)  Brokof   "Softly, Softly, Catchee Monkey" 
   Goldrausch (Okt 2010) 
Cover-Brokof-Side.jpg (200x200px)  Brokof   "Side By Side" 
   Goldrausch (Okt 2012) 
Cover-Brokof-EvictionNotice.jpg (200x200px)  Brokof   "Eviction Notice" 
   Goldrausch (Okt 2015) 
Cover-Brokof-CoolFame.jpg (200x200px)  Brokof   "Cool Fame" 
   Goldrausch (Jun 2016) 
Cover-Brokof-Fore.jpg (200x200px)  Brokof   "Fore!" 
   Goldrausch (Okt 2018) 

noch mehr von "Brokof"?
Cover-RandomWillson-BrotherEqual.jpg (200x200px)  Random Willson & Brokof   "Brother Equal" 
   Goldrausch (Sep 2017)