Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8802 (95555)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Fleet Foxes 
Titel
Shore 
Veröffentlichung
Februar 2021
Aufnahme
September 2019 - August 2020 
Label
Anti 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Im September gab es das Album nur digital, während "physische Datenträger" (so werden Schallplatte und CD inzwischen zusammengefasst) erst im Februar kommen würden. Es war dann auch etwas merkwürdig für mich, in den Bestenlisten für 2020 die Lobgesänge auf das neue Album zu lesen, das ich selber noch gar nicht kannte. Ich hatte deshalb auf dieser Webseite die neue Rubrik "Und wir warten ..." eingeführt, um das Album schon mal mit dem Hinweis auf den Platz 44 in den Rolling Stone-Jahrescharts 2020 ankündigen zu können. Jetzt ist es Februar 2021, die Platte ist da, sie klingt auch richtig schön nach "Fleet Foxes" - aber irgendwie ist für mich die Spannung raus aus der Nummer. Als wenn man (oder frau) vorher zu viel über Sex oder Musik redet und ihn (bzw. sie) dann nicht mehr richtig genießen (oder sich drauf konzentrieren) kann.
(2021-02-25) 

Zitate

mehr von " Fleet Foxes"
Cover-FleetFoxes-SunGiant.jpg (200x200px)  Fleet Foxes   "Sun Giant" 
   Sub Pop (Mai 2008) 
Cover-FleetFoxes-2008.jpg (200x200px)  Fleet Foxes   "Fleet Foxes" 
   Sub Pop (Jul 2008) 
Cover-FleetFoxes-Helplessness.jpg (200x200px)  Fleet Foxes   "Helplessness Blues" 
   Bella Union (Apr 2011) 
Cover-FleetFoxes-CrackUp.jpg (200x200px)  Fleet Foxes   "Crack-Up" 
   Warner/Nonesuch (Jun 2017)