Plattentipps

Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8501 (629)
#6 in Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Kim Richey 
Titel
Edgeland 
Verffentlichung
April 2018
Aufnahme
2018 
Label
Yep Roc 
Tontrgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Singer/Songwriter  
Essembleart
 
zustzliche Musiker
Chuck Prophet, Robyn Hitchcock, Pat Sansone, Pat McLaughlin, Mando Saenz 
Produzent
Brad Jones 
Mit eigenen Worten ...
Die Liste der Künstler, von denen ich mir ungehört neue Platten kaufen mag, ist inzwischen (zu meinem finanziellen Glück?) doch einigermaßen überschaubar. Diese Sängerin und Songschreiberin aus Nashville gehört aber definitiv auf diese Liste, vielleicht weil sie die für mich genau richtige Mischung aus Country- und Alternative-Rock-Gefühl bringt. Oder doch einfach nur, weil sie wirklich gut singt und tolle Lieder schreibt und nicht auf die Charts schielt?
() 

Zitate

mehr von " Kim Richey"
Cover-KimRichey-Bitter.jpg (200x200px)  Kim Richey   "Bitter Sweet" 
   Mercury (1997) 
Cover-KimRichey-Rise.jpg (200x200px)  Kim Richey   "Rise" 
   Lost Highway (Okt 2002) 
Cover-KimRichey-ChineseBoxes.jpg (200x200px)  Kim Richey   "Chinese Boxes" 
   Vanguard (Jul 2007) 
Cover-KimRichey-Wreck.jpg (200x200px)  Kim Richey   "Wreck Your Wheels" 
   Lojinx (Jul 2010) 
Cover-KimRichey-Thorn.jpg (200x200px)  Kim Richey   "Thorn In My Heart" 
   Lojinx (Apr 2013)