Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #9134 (441357)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Kamasi Washington 
Titel
Fearless Movement 
Veröffentlichung
Mai 2024
Aufnahme
2024 
Label
Young 
Tonträgertyp
Doppelalbum 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Jazz  
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Mit dem 3fach-Album "The Epic" (2015) und dem 4fach-, eigentlich sogar 5fach-Album "Heaven & Earth" (2018) hatte der Saxofonist aus L.A. die Messlatte ja in der Vergangenheit ziemlich hoch gehängt. Das neue Werk ist etwas kürzer geraten, nur ein "schnödes" Doppelalbum. Und weil mir Vinyl gerade oft zu teuer ist (würde mich aber genauso viel kosten wie die 5 LPs vor ein paar Jahren!) muss auch hier für mich wieder die Doppel-CD reichen. Die Musik? Wie immer Jazz der Spitzenklasse, eingespielt im bereits bekannten großen Ensemble der letzten Alben, zu dem ja auch der geniale Bassist Thundercat oder Kamasis Vater Rickey Washington an der Flöte gehören. Angeblich ist das hier Kamasis "Tanzplatte" - das kann schon sein, kann ich als Nichttänzer aber nicht wirklich beurteilen. Ich höre die Musik auch gerne einfach nur im Sitzen. Oder im Stehen.
(2024-06-10) 

Zitate

mehr von " Kamasi Washington"
Cover-KamasiWashington-Epic.jpg (200x200px)  Kamasi Washington   "The Epic" 
   Brainfeeder (Mai 2015) 
Cover-KamasiWashington-Harmony.jpg (200x200px)  Kamasi Washington   "Harmony Of Difference" 
   Young Turks (Okt 2017) 
Cover-KamasiWashington-HeavenEarth.jpg (200x200px)  Kamasi Washington   "Heaven And Earth" 
   Young Turks (Jun 2018)