Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #9133 (441355)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
T Bone Burnett 
Titel
The Other Side 
Veröffentlichung
April 2024
Aufnahme
2024 
Label
Universal/Verve/Forecast 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Singer/Songwriter  
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Henry "T Bone" Burnett, ist ja nur gelegentlich als Solokünstler aktiv, seine größte Reputation kommt sicherlich von seiner Tätigkeit als Produzent, etwas für Künstler wie Elvis Costello und Los Lobos, oder etwa für den Soundtrack zum großartigen Film "O Brother, Where Art Thou?". Einige seiner Soloplatten seit den 80ern habe ich auch im Plattenschrank, etwa "Proof Through The Night" und "Criminal Under My Own Hat", die irgendwo zwischen Rock und Singer/Songwriter-Musik einzuordnen sind. Später habe ich seine Karriere etwas aus den Augen & Ohren verloren, in den letzten Jahren sind dann ein paar eher experimentelle Alben erschienen, die ich aber nicht kenne. An die eher "konventionellen Alben" knüpft das neue Album an, allerdings ist die Ausrichtung noch stärker in Richtung Folk. Herausragend finde ich die Gitarrenarbeit des kanadischen Gitarristen Colin Linden, von dem ich in den letzten Jahren leider viel zu wenig gehört habe
(2024-06-09) 

Zitate

mehr von " T Bone Burnett"
Cover-TBBurnett-Criminal.jpg (200x200px)  T Bone Burnett   "The Criminal Under My Own Hat" 
   Columbia (1992) 

noch mehr von "Burnett"?
Cover-leer.gif (200x200px)  Johnny Burnette & The Rock    "Johnny Burnette and The Rock 'n' Roll Trio" 
    (1956)