Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #9129 (441352)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Shabaka 
Titel
Perceive It's Beauty, Acknowledge It's Grace 
Veröffentlichung
April 2024
Aufnahme
2024 
Label
Impulse! 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Jazz  
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Von Saxofonist Shabaka Hutchings habe ich mir in den letzten Jahren ein paar Platte gekauft, die allesamt spannend sind und mir auch gut gefallen. Der Kerl scheint ja eine enorme Spannbreite drauf zu haben: bei "The Comet Is Coming" spielt er irgendwas Heftiges zwischen Jazz, Tekno und Hawkwind. Bei der Band "Sons Of Kemet" lässt er sich von zwei (!) Drummmern und einem Tubaspieler begleiten. Mit einer Band aus Südafrika, deren Name mir gerade nicht einfällt, macht er etwas "normaleren" Jazz. Und jetzt das: er legt sein Saxofon zur Seite (aus Gründen die ich nicht kenne), spielt nur noch Flöten und Klarinette (was ich auch toll finde!) und hat sogar ein paar Rapper zu dieser total entspannten Musik eingeladen. Leider sind mir neue Vinyl-Platten vom Impulse-Label inzwischen zu teuer. Eine CD musste reichen.
(2024-05-20) 

Zitate