Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #9126 (440988)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Khruangbin 
Titel
A La Sala 
Veröffentlichung
April 2024
Aufnahme
2024 
Label
Dead Oceans 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
Band  
Besetzung
Mark Speer (g, keyb), Laura Lee Ochoa (bg), Donald »DJ« Johnson (dr) 
Mit eigenen Worten ...
Diese Band aus Texas ist ja erst recht spät auf meinem Radar aufgetaucht, so hatte ich mir im letzten Jahr das 2020er-Album "Mordechai" besorgt und für gut befunden - auch wenn hier darüber nichts zu lesen war. Beim neuen Album bin ich erstmals direkt dabei und bin weiterhin begeistert von diesem eigentümlichen Sound, der auf "A La Sala" sogar noch puristischer daherkommt: auf Gesang wird weitestgehend verzichtet, bzw. es gibt teilweise so etwas wie "Background Vocals" zu den instrumentalen Klängen der drei.

Ach ja - auch hier musste aus preislichen Gründen die CD reichen, den knapp 35 Oiro sind mir immer noch deutlich zu viel für eine Langspielplatte!
(2024-05-07) 

Zitate