Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #9120 (440826)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Wet Willie 
Titel
Left Coast Live 
Veröffentlichung
Juni 1977
Aufnahme
19. April 1976 
Label
Capricorn 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
live  
Musikstil
Rock  
Essembleart
Band  
Besetzung
Jimmy Hall (v, sax, hp), Mike Duke (p, v), Jack Hall (bg, v), Lewis Ross (dr), Ricky Hirsch (g), John Anthony (keyb, g) 
Produzent
Paul Hornsby, Kurt Kinzel 
Mit eigenen Worten ...
Diese Band und dieses Livealbum waren eigentlich schon lange aus meinem Gedächtnis verschwunden - doch kürzlich aus der Grabbelkiste gezogen und wieder ist die ganze Magie da! Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich mir die Platte in den 80ern zu Studentenzeiten in der Stadtbücherei Duisburg ausgeliehen und auf Cassette aufgenommen - und Cassetten sind eigentlich kein Thema mehr bei mir, spätestens seit man CDs brennen kann, also irgendwann in den 90ern. Wet Willie waren Südstaatenrocker, (natürlich) beim Capricorn-Label unter Vertrag, wodurch sie mir auch aufgefallen waren. Nie so populär bei uns wie etwa die die Labelmates von den Allman Brothers oder Lynyrd Skynyrd, aber dieses Livealbum ist auf jeden Fall großartig. Eigentlich müsste ich mal in ein paar andere Alben der Band reinhören - wenn die denn noch zu bekommen sind, heutzutage!

Nerdige Anekdote: Gitarrist Rick Hirsch hat mit der Joan Armatrading Band damals im Rockpalast gespielt, Sänger Jim Hall kannte ich als Harpspieler von ein paar Alben der Southern Rock-Kollegen, allerdings weiß ich aus dem Stehgreif nicht, von welchen. So nerdig bin ich dann auch wieder nicht.
(2024-03-29) 

Zitate