Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #9094 (440796)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Idris Ackamoor & The Pyramids 
Titel
Futuristic Dream 
Veröffentlichung
September 2023
Aufnahme
Februar 2022 - April 2022 
Label
Strut 
Tonträgertyp
Doppelalbum 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Wer Pharoah Sanders in den frühen 70ern, also mit Sänger Leon Thomas und Geiger Michael White, und Sun Ra und sein Arkestra mag, der ist hier richtig aufgehoben. Saxofonist und Bandleader Idris Ackamoor, erst seit ein paar Jahren auf meinem Radar, ist aber kein junger Epigone, sondern mit dieser Formation in wechselnden Besetzungen auch schon seit den 70ern dabei. Zum Glück war das Doppelvinyl, erschienen beim (deutschen?) Label Strut, bezahlbar, sodass ich jetzt auch dieses wunderbare Cover in der Hand habe und in den Liner Notes stöbern kann, während ich dieser wunderbaren Musik lausche. Ich mache gerade eine Zeitreise, sitze irgendwo mit Kumpels und Mädels in einer coolen WG und lausche solch tollen Platten mit tollen Covermotiven wie "Bitches Brew", "Abraxas" oder "In The Wake Of Poseidon".
(2023-12-25) 

Zitate

mehr von " Idris Ackamoor"
Cover-Ackamoor-Shaman-small.jpg (200x200px)  Idris Ackamoor & The Pyramids   "Shaman!" 
   Strut (Aug 2020)