Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8903 (440773)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
North Mississippi Allstars 
Titel
Set Sail 
Veröffentlichung
April 2022
Aufnahme
2021 
Label
New West 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
Band  
Mit eigenen Worten ...
Den Namen der Band von Luther und Cody Dickinson, den Söhnen des legendären Musikers und Produzenten Jim Dickinson, kannte ich zwar schon, aber jetzt bin ich erst dazu gekommen, mich mit ihrer Musik zu beschäftigen: Rockmusik, die gleichzeitig alt (verwurzelt in den 60ern und 70ern) und sehr frisch klingt, mit Wurzeln in Blues, Country, Soul und Jazz. Wer mit anderen späten "Hippiebands" aus dem Süden der USA, also zum Beispiel der Tedeschi-Trucks-Band, den Black Crowes, Hiss Golden Messengers oder den Wood Brothers etwas anfangen kann, der ist hier richtig aufgehoben.
(2022-04-17) 

Zitate