Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8888 (118891)
auf erweiterter Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
The Jazz Butcher 
Titel
The Highest In The Land 
Veröffentlichung
Februar 2022
Aufnahme
Juli 2021 
Label
Tapete 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Besetzung
Pat Fish (v, g), Dave Morgan (dr), Tim Harries (bg, keyb) 
Mit eigenen Worten ...
Im November 2021 verstarb der englische Sänger und Gitarrist Pat Fish, den ein kleiner Teil der Welt als den "Jazz Butcher" kannte, bzw. dessen Bandleader er war - so ganz klar ist das nie gewesen. Im Sommer des letzten Jahres hat er sich mit ein paar alter Kumpels, vor allem Drummer Dave Morgan und Bassist Tim Harries, ins Studio begeben, um sein letztes Album aufzunehmen. Für mich war es schwierig, dieses Album jetzt mit etwas Verzögerung nach seinem Tod wie ein normales Album zu hören - so dachte ich es jedenfalls. Aber es ist einfach ein wunderschönes Album und somit ein tolles Abschiedsgeschenk bzw. ein tolles Vermächtnis.
(2022-03-08) 

Zitate

mehr von "The Jazz Butcher"
Cover-JazzButcher-Bath.jpg (200x200px)  The Jazz Butcher   "Bath Of Bacon" 
   Glass (1983) 
Cover-Jazzbutcher-Scandal.jpg (200x200px)  The Jazz Butcher   "A Scandal In Bohemia" 
   Glass (Aug 1984) 
Cover-Jazzbutcher-Hamburg.jpg (200x200px)  The Jazz Butcher   "Hamburg" 
   Rebel/Glass (Nov 1985) 
Cover-JazzButcher-LastOf.jpg (200x200px)  The Jazz Butcher   "Last Of The Gentleman Adventurers" 
   Fire (2012)