Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8829 (440741)
#12 in Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Crowded House 
Titel
Dreamers Are Waiting 
Veröffentlichung
Juni 2021
Aufnahme
2020 
Label
EMI/Lester 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
Band  
Besetzung
Neil Finn, Nick Seymour, Liam Finn, Elroy Finn, Mitchell Froom 
Mit eigenen Worten ...
Alte Säcke haben gerade Konjunktur mit neuen Platten, aber auf Crowded House trifft das Alters-Bashing im Unterschied etwa zu del Amitri nur bedingt zu, denn zur aktuellen Besetzung um die Gründer Neil Finn und Bassmann Nick Seymour gehören jetzt Neils Söhne Liam und Elroy, beide höchst kompetent an Schlagzeug und Gitarre, sowie mit der Stimme, sowie Mitchell Froom, von Hause aus Keyboarder, aber eigentlich im Hauptjob ein Produzent der ersten Liga, nicht zuletzt vor vielen, vielen Jahren für das sehr erfolgreiche Frühwerk von Crowded House. Mein Buddy Wulf findet die neue Platte etwas langweilig (sorry für's Outen!), dem ich prinzipiell zustimmen kann. Ich will hier aber mal eine Lanze brechen für die Langeweile als das neue Tiefenentspanntsein. Hits vom Kaliber "Weather With You" oder "Don't Dream It's Over" gibt es hier natürlich nicht zu entdecken, aber Neil muss mit seinen Mannen auch keine Hits mehr abliefern, sondern nur noch tiefenentspannte Musik machen, um sich und mich und vielleicht auch Dich glücklich zu machen.
(2021-06-22) 

Zitate

mehr von " Crowded House"
Cover-CrowdedHouse-1986.jpg (200x200px)  Crowded House   "Crowded House" 
   Capitol (Aug 1986) 
Cover-CrowdedHouse-Temple.jpg (200x200px)  Crowded House   "Temple of Low Men" 
   Capitol (Jul 1988) 
Cover-CrowdedHouse-Woodface.jpg (200x200px)  Crowded House   "Woodface" 
   Capitol (Jun 1991) 
Cover-CrowdedHouse-Together.jpg (200x200px)  Crowded House   "Together Alone" 
   Capitol (Okt 1993) 
Cover-CrowdedHouse-Time.jpg (200x200px)  Crowded House   "Time On Earth" 
   EMI/Parlophone (Jun 2007) 
Cover-CrowdedHouse-Intriguer.jpg (227x200px)  Crowded House   "Intriguer" 
   Universal (Jun 2010)