Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8808 (95554)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Bonny Light Horseman 
Titel
Bonny Light Horseman 
Veröffentlichung
Januar 2020
Aufnahme
2019 
Label
37d03d 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
Band  
Besetzung
Anaïs Mitchell (v, ag), Eric D. Johnson (v, g, p, hp), Josh Kaufman (g, p, org, v) 
Produzent
Josh Kaufman 
Mit eigenen Worten ...
Diese tolle Platte ging im letzten Jahr noch komplett an mir vorbei. Erst die Erwähnung in einem Interview mit den Staveley-Taylor Schwestern hat mich jetzt darauf gestoßen. Auf der Basis alter Folksongs entsteht hier eine wunderbare Musik. Die drei Protagonisten, Sängerin und Songschreiberin Anaïs Mitchell, Fruit Bats-Mastermind Eric Johnson und Multiinstrumentalisten Josh Kaufman, werden gerne als "Indie-Folk-Supergroup" bezeichnet. Mich schreckt so etwas sonst ja eher ab, aber hier stimmt es wirklich. Das Album hätte durchaus eine Chance in der Liste meiner Lieblinxalben 2020 gehabt, aber im Nachhinein werde ich da nichts ändern.
(2021-03-07) 

Zitate