Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8801 (95555)
auf erweiterter Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
The Staves 
Titel
Good Woman 
Veröffentlichung
Februar 2021
Aufnahme
2019 - 2020 
Label
Atlantic/Nonesuch 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
Band  
Besetzung
Camilla Staveley-Taylor, Emily Staveley-Taylor, Jessica Staveley-Taylor
 
zusätzliche Musiker
Zach Hanson, Lars Horntved 
Produzent
John Congleton 
Mit eigenen Worten ...
Die drei Mädelz retten mir mit ihrem tollen, neuen dritten Album den Tag in diesen trüben Zeiten. Direkt nach dem kompletten Durchlauf der Platte war ich am PC und habe über mehrere Stunden Videos der drei angesehen - ich befürchte, dass ich ihnen total verfalle!

Obwohl die drei Schwestern neben ihrem göttlichen Gesang auch instrumental selber sehr kompetent agieren, sei auch die tolle Begleitband nicht unerwähnt, in der neben jahrelangen Begleitern wie Zach Hanson mich ein Name überrascht hat: der norwegische Jazzmusiker Lars Horntved, den ich als Leader der genialen Jaga Jazzists kennen gelernt habe, setzt spannende Texturen, neben seinem Hauptinstrument Saxofon auch mit der Lapsteel und vielen anderen.
(2021-02-14) 

Zitate

mehr von "The Staves"
Cover-Staves-DeadBornGrown.jpg (200x200px)  The Staves   "Dead & Born & Grown" 
   Atlantic (Nov 2012) 
Cover-Staves-Blood.jpg (200x200px)  The Staves   "Blood I Bled" 
   Atlantic (Okt 2014) 
Cover-Staves-IfIWas.jpg (200x200px)  The Staves   "If I Was" 
   Atlantic (Mrz 2015)