Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8788 (94986)
Platz #1 in Jahresliste!#1 in Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Louis Philippe & The Night Mail 
Titel
Thunderclouds 
Veröffentlichung
Dezember 2020
Aufnahme
September 2020 
Label
Tapete 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Monsieur Philippe heisst eigentlich Philippe Auclair, lebt als Franzose in England und war mir als Keyboarder auf einigen Platten in den 80ern aufgefallen, zum Beispiel beim "King Of Luxembourg". Außerdem soll er Buchautor und Fussballreporter sein. Naja - auf jeden Fall taucht da plötzlich dieses Album vom coolen Hamburger Tapete-Label auf und ich bin begeistert! Mir fallen die Beach Boys, Burt Bacharach und eine kleine, aber feine schottische Band ein, die auch bei einem Hamburger Label veröffentlicht: "The Pearlfishers".
(2020-12-25)

Im September aufgenommen und gerade erst vor wenigen Wochen veröffentlicht ist das erste Soloalbum seit vielen Jahren des in England lebenden französischen Sängers und Pianisten meine überraschende Nummer 1 des Jahres. Zeitlose Popmusik im Geiste der 60er und 70er, an große Namen wie Brian Wilson (Beach Boys), Burt Bacharach oder The Free Design (für Eingeweihte!) erinnernd.
(2020-12-26) 

Zitate

noch mehr von "Philippe"?
Cover-MoxhamPhilippe-Devil.jpg (200x200px)  Stuart Moxham & Louis Philippe   "The Devil Laughs" 
   Tiny Global Productions (Jul 2020)