Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8778 (538)
#2 in Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Laura Veirs 
Titel
My Echo 
Veröffentlichung
Oktober 2020
Aufnahme
2020 
Label
Bella Union 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Produzent
Tucker Martine 
Mit eigenen Worten ...
Definitiv meine Lieblings-Singer-Songwriter-Lady der letzten Jahre - und wie immer Kandidatin für das Album des Jahres!
(2020-11-06)

In den letzten Jahren gehörten die Veröffentlichungen der Sängerin aus Portland/Oregon immer zu meinen Jahresfavoriten. „My Echo“ finde ich vielleicht nicht ganz so großartig wie die Vorgängeralben (es fehlen die mich augenblicklich begeisternden „Hits“), aber es reicht trotzdem für einen Platz auf dem Treppchen. Interessanterweise hat sie das Album, wie gehabt, mit ihrem Ex-Mann, dem Schlagzeuger und Produzenten Tucker Martine, aufgenommen, von dem sie zuvor geschieden wurde.
(2020-12-26) 

Zitate

mehr von " Laura Veirs"
Cover-LauraVeirs-Carbon.jpg (200x200px)  Laura Veirs   "Carbon Glacier" 
   Bella Union (Feb 2004) 
Cover-LauraVeirs-Meteors.jpg (200x200px)  Laura Veirs   "Year Of Meteors" 
   Nonesuch (Aug 2005) 
Cover-LauraVeirs-Saltbreake.jpg (220x200px)  Laura Veirs   "Saltbreakers" 
   Nonesuch (Mrz 2007) 
Cover-LauraVeirs-JulyFlame.jpg (227x200px)  Laura Veirs   "July Flame" 
   Bella Union (Jan 2010) 
Cover-LauraVeirs-WarpWeft.jpg (200x200px)  Laura Veirs   "Warp And Weft" 
   Bella Union (Aug 2013) 
Cover-LauraVeirs-Lookout.jpg (200x200px)  Laura Veirs   "The Lookout" 
   Bella Union (Apr 2018) 

noch mehr von "Veirs"?
Cover-CaseLangVeirs-2016.jpg (200x200px)  Neko Case, k.d. lang, Laura Veirs   "case / lang / veirs" 
   Anti (Jun 2016)