Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8776 (236)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Matt Berninger 
Titel
Serpentine Prison 
Veröffentlichung
Oktober 2020
Aufnahme
2020 
Label
Concord/Book 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Produzent
Booker T. Jones 
Mit eigenen Worten ...
Zwar weiß ich die Musik von Berningers Stammkapelle The National schon seit einiger Zeit zu schätzen, aber bislang stand die Band nicht im Mittelpunkt meines Interesses. Neugierig wurde ich, als ich las, dass der legendäre Booker T. Jones der Produzent seines Solo-Debüts ist, bekannt natürlich als Organist der genialen Soul-Instrumentalcombo Booker T. & The MG's, aber eben auch als Produzent einiger hochkarätiger Alben in den 70ern, die eher im Singer/Songwriter-Bereich einzusortieren sind: etwa Willie Nelsons "Stardust" oder der eigenen Duett-Platte mit seiner damaligen Frau Priscilla Coolidge. "Serpentine Prison" wird (jüngeren?) Freunden seiner Stammkapelle, aber auch (älteren?) Freunden gut abgehangener und gut klingender Musik der 70er gefallen.
(2020-11-01) 

Zitate