Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8745 (238)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Shelby Lynne 
Titel
Shelby Lynne 
Veröffentlichung
Mai 2020
Aufnahme
2020 
Label
Thirty Tigers/Everso 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Singer/Songwriter  
Essembleart
 
Besetzung
Shelby Lynne (v, g, bg, keyb, dr, sax) 
Mit eigenen Worten ...
Auf das neue, titellose Album von Shelby Lynne freue ich mich schon, seit ich es im März bestellt habe. Wie erhofft ist es großartig - schon nach den ersten Tönen, die ich höre, ist mir das klar. Was einem sonst noch sofort auffällt? Bis auf wenige Ausnahmen ist es sehr sparsam instrumentiert und fast ganz alleine von ihr eingespielt. Shelby beherrscht inzwischen scheinbar jedes Instrument, wenn auch nicht immer virtuos (z.B. die Einlage am Saxofon), aber immer genau richtig für den Song. Den kompletten Gesang hat sie ebenfalls übernommen, nur sechs der neun Texte stammen nicht von ihr selbst, sondern von der Autorin Cynthia Mort. Das gab's bisher nicht bei Shelby Lynne, wenn ich das jetzt richtig einschätze.
Was es mit der Gesichtsmaske (?) auf sich hat, das habe ich noch nicht recherchieren können. Auf jeden Fall sieht auch das bei ihr stilvoll aus im Gegensatz zu vielen Mitmenschen. Ich schweife ab ...
(2020-05-22) 

Zitate

mehr von " Shelby Lynne"
Cover-Shelby-IAm.jpg (225x200px)  Shelby Lynne   "I Am Shelby Lynne" 
   Mercury (Okt 1999) 
Cover-Shelby-Identy.jpg (200x200px)  Shelby Lynne   "Identy Crisis" 
   Capitol (Sep 2003) 
Cover-ShelbyLynne-Suit.jpg (200x200px)  Shelby Lynne   "Suit Yourself" 
   Capitol (Jun 2005) 
Cover-ShelbyLynne-Just.jpg (227x200px)  Shelby Lynne   "Just A Little Lovin'" 
   Lost Highway (Feb 2008) 
Cover-ShelbyLynne-Tears.jpg (200x200px)  Shelby Lynne   "Tears, Lies, And Alibis" 
   Everso (Apr 2010) 
Cover-ShelbyLynne-Imagine.jpg (200x200px)  Shelby Lynne   "I Can't Imagine" 
   Universal/Rounder (Mai 2015) 
Cover-SLynneAMoorer-NotDarkYet.jpg (200x200px)  Shelby Lynne & Allison Moorer   "Not Dark Yet" 
   Thirty Tigers/Silver Cross (Aug 2017)