Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8738 (90570)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Siena Root 
Titel
The Secret Of Our Time 
Veröffentlichung
März 2020
Aufnahme
03. -06. Juni 2019 
Label
MIG 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Rock  
Essembleart
Band  
Mit eigenen Worten ...
Eine schwedische Band, irgendwo zwischen 70er-Psychedelik und Heavy-Rock, die es wohl schon seit einigen Jahren gibt, aber bislang komplett an mir vorbeigegangen ist. Auf der Rückseite des Covers sind 9 junge Leute (na ja, jung aus meiner Sicht) mit langen Haaren abgelichtet, was mich etwas wehmütig an die 70er zurückerinnern lässt. Dann ist das ganze Album auch noch bei dem norddeutschen Label "Made In Germany" erschienen, das ich bisher nur von CD/DVD Kombi-Paketen mit Rockpalast-Wiederveröffentlichungen und den letzten Platten von Iain Matthews kannte, dessen Musik stilistisch zwar aus der gleichen Zeit stammt, aber doch ganz anders klingt. Interessanterweise scheinen bei Siena Root die Gitarristen, Keyboarder, Sängerinnen und Sänger öfters zu wechseln und auch wie bei dieser neuen Platte immer mal wieder zur Band zurückzukehren. Die kreativen Köpfe (oder einfach nur chefs?) der Band scheinen also der Drummer und der Bassist zu sein, beide auf jeden Fall auch Produzenten und Mixer dieser komplett analogen Produktion. Wegen der beiden tollen Sängerinnen und der Hammondorgel erinnert mich die Musik übrigenz an Inga Rumpf und Frumpy. Der Vergleich mit Atlantis wäre fast schon zu modern.
(2020-04-26) 

Zitate