Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8730 (90591)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Jakob Dobers 
Titel
Der Rest Vom Licht 
Veröffentlichung
Februar 2020
Aufnahme
2019 
Label
Staatsakt 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Singer/Songwriter  
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Wenn ich die Platte im Plattenladen zufällig entdeckt hätte, ich hätte mich höchstwahrscheinlich nicht dafür interessiert: das Cover ist nicht wirklich nach meinem Geschmack und beim Namen des Künstlers hätte es wohl auch nicht sofort geklingelt. Vielleicht wäre mir aber doch der Name des Plattenlabels 'Staatsakt' aufgefallen (gergründet von geschmacksicheren und geschmacksmutigen Jungs aus Borken/Westfalen, die aber schon lange in Berlin zuhause sind, auch bekannt unter dem Bandnamen 'Die Türen'). Oder mir wäre doch noch eingefallen, dass Jakob Dobers auch Teil des wunderbaren Berliner Duos 'Sorry Gilberto' mit der Schauspielerin Anne von Keller war, wo es diese schöne Schrammelgitarre auch schon gab, damals aber mit englischen Texten.
(2020-03-12) 

Zitate