Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8662 (440575)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Faye Webster 
Titel
Atlanta Millionaires Club 
Veröffentlichung
Mai 2019
Aufnahme
2019 
Label
Secretly Canadian 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Wegen des Covers ist mir die Platte wohl nicht aufgefallen, sondern weil ich beim Youtube-Herumdaddeln bei einem gemeinsamen Liveclip von Faye und ihrer Labelkollegin Stella Donnelly gut gefallen hat. Die Musik erinnert mich an Lambchop, die ebenfalls eine wunderbare Verbindung von Country (die allgegenwärtige Pedal Steel) und Soul (die Grooves und besonders das E-Piano) hinbekommen. Nur klingt Faye natürlich nicht wie Kurt Wagner.
(2019-07-01) 

Zitate

mehr von " Faye Webster"
Cover-FayeWebster-Haha.jpg (200x200px)  Faye Webster   "I Know I'm Funny Haha" 
   Secretly Canadian (Jun 2021) 
Cover-FayeWebster-Underdressed.jpg (200x200px)  Faye Webster   "Underdressed At The Symphony" 
   Secretly Canadian (Mrz 2024)