Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8598 (321)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Die Türen 
Titel
Exoterik 
Veröffentlichung
Januar 2019
Aufnahme
August 2018 
Label
Caroline/Staatsakt 
Tonträgertyp
Tripelalbum 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Besetzung
Ramin Bijan, Chris Imler, Gunther Osburg, Andreas Spechtl, Maurice Summen 
Produzent
Ramin Bijan, Andreas Spechtl 
Mit eigenen Worten ...
Endlich habe ich die Zeit gefunden, mir dieses monströse Werk auf sechs Schallplattenseiten mal komplett anzuhören. Außer dass es vielleicht etwas lang geraten ist, gefällt es mir recht gut. Es bietet zwar keine "richtigen Songs" mit klassischem Aufbau, sondern nur editierte Jamsessions und hat auch keine "richtigen Songtexte", sondern nur kurze, knappe Parolen, aber irgendwie mag ich das sehr. Die Berliner Band mit Wurzeln im westfälischen Borken hat sich ihren eigenen Kosmos (samt Plattenlabel!) erschaffen und kann dort anscheinend machen, was sie will!
() 

Zitate

mehr von "Die Türen"
Cover-Tueren-ABC.jpg (200x200px)  Die Türen   "ABCDEFGHIJKLM NOPQRSTUVWXYZ" 
   Staatsakt (Feb 2012)