Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8546 (796)
#13 in Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Domenico 
Titel
The Good Is A Big God 
Veröffentlichung
Mai 2018
Aufnahme
2012 - 2017 
Label
Luaka Bop 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Brasilien (Bossa Nova etc.) Alternative Rock  
Essembleart
 
Produzent
Domenico Lancellotti, Sean O'Hagan 
Mit eigenen Worten ...
Etwas verwirrend ist für mich, ob das neue Album "The Good Is A Big God" des brasilianischen Schlagzeugers, Sängers und Songschreibers Domenico Lancelotti (der Nachname blieb bei bisherigen Veröffentlichungen weg) wirklich neu ist. Neben dieser Ausgabe auf dem Label von Ex-Talking Head David Byrne gab es mit anderem Titel (auf Portugisisch) und leicht geändertem Cover schon eine Version in Brasilien und Japan (!) im letzten Sommer. Im Grunde kann uns das aber egal sein, denn erstens gibt es jetzt wohl erstmalig eine Vinylausgabe und zweitens beziehen sich beide Alternativtitel jeweils auf unterschiedliche Lieder der gleichen Platte, die eben in Portugiesisch oder in Englisch gesungen sind.
Aufgenommen wurde in Brasilien und in England, Sean O'Hagan von den High Llamas ist als Musiker und Co-Produzent involviert, ebenso Domenicos (Ex-?)Kollegen Moreno Veloso und Kassin. Insgesamt die beste Verquickung von Brasilien und Europa, die ich seit langem gehört habe.
() 

Zitate

mehr von " Domenico"
Cover-Domenico-SincerlyHot.jpg (200x200px)  Domenico +2   "Sincerely Hot" 
   Luaka Bop (2004) 
Cover-Domenico-CinePrive.jpg (200x200px)  Domenico   "Cine Prive" 
   Plug Research (Nov 2012)