Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8415 (440573)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
The Low Anthem 
Titel
The Salt Doll Went To Measure The Depth Of The Sea 
Veröffentlichung
Februar 2018
Aufnahme
2017 
Label
Joyful Noise 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Besetzung
Ben Knox Miller (v, g, etc.), Jeff Prystowsky (keyb, dr, db, etc.), Florence Wallis (vio, etc.), Bryan Minto (g, etc.) 
zusätzliche Musiker
Rachel Blumberg (perc) 
Mit eigenen Worten ...
Der Vorgänger "Eyeland" hatte die wunderbaren frühen Alben um Elektronik und Krach erweitert, war mir aber, ehrlich gesagt, zu anstrengend. Das neue Album wollte ich deshalb eigentlich auch ignorieren, habe dann aber trotzdem mal reingehört: Es gibt zwar wieder viel aus dem Computer zu hören, aber eben auch schöne Melodien und akustische Klänge - und keine irritierenden Lärmausbrüche. Ob ich's jetzt richtig gut finde? Das weiß ich noch nicht.
(0000-00-00) 

Zitate

mehr von "The Low Anthem"
Cover-LowAnthem-Darwin.jpg (200x200px)  The Low Anthem   "Oh My God, Charlie Darwin" 
   Bella Union (Jun 2009) 
Cover-LowAnthem-SmartFlesh.jpg (200x200px)  The Low Anthem   "Smart Flesh" 
   Nonesuch (Feb 2011) 
Cover-LowAnthem-Eyeland.jpg (200x200px)  The Low Anthem   "Eyeland" 
   Razor & Tie/Washington Square (Jun 2016)