Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #599 (440793)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
String Driven Thing 
Titel
String Driven Thing 
Veröffentlichung
September 1972
Aufnahme
1972 
Label
Charisma 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
Band  
Besetzung
Chris Adams (v,g), Pauline Adams (v,perc), Graeme Smith (vio), Colin Wilson (bg) 
Produzent
Shel Talmy 
Mit eigenen Worten ...
10 important albums in 10 days (#7)

Das Debüt der schottischen Folkrocker habe ich, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, 1976 aus London mitgebracht. Ebenfalls keine Ahnung, ob ich die Band da bereits kannte oder nicht. Ohne Drummer, aber mit einem wildem, virtuosen Geiger, der später bei Van Der Graaf Generator landete, war die Band später nie wieder so gut wie auf diesem ersten Album.
Meine Erinnerung war ein kleines bisschen getrübt: laut Internetrecherche auf www.waiting4louise.de
habe ich die Platte bereits 1974 wegen des tollen Covers gekauft. 1975 (oder doch 76?) fand ich Album #2 ("The Machine That Cried") auf einem Londoner Flohmarkt.
(2020-05-13) 


mehr von " String Driven Thing"
Cover-StringDrivenThing-Mac.jpg (200x200px)  String Driven Thing   "The Machine That Cried" 
   Charisma (Jul 1973)