Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #379 (440795)
Inselplatte!Inselplatte #2 in Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Lone Justice 
Titel
Lone Justice 
Veröffentlichung
Mai 1985
Aufnahme
Mai 1985 
Label
Geffen 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Rock  
Essembleart
Band  
Bewertungen
#93 Jimmy Guterman(1992) 
 
 (2.5% bis Platz 100) 
 (2.5% bis Platz 500) 
Besetzung
Maria McKee (v), Don Heffington (dr). Marvin Etzioni (bg), Ryan Hedgecock (g) 
Produzent
Jimmy Iovine 
Mit eigenen Worten ...
Ungefähr 10 wichtige Alben zur Rettung der 80er (#3)

Bereits seit dem ersten Album ihrer Band Lone Justice bin ich ein großer Fan von Maria McKee. Ich hatte die Band damals im Fernsehen gesehen bei einem Kurzauftritt bei "Rock am Ring" oder so was, mitten am Tag, vor einem noch eher uninteressierten Publikum, das wohl noch auf die Topacts wartete bzw. sich dafür seine Kraft einteilen musste. Leider (oder zum Glück?) gelang der Band trotz allen Hypes nie der große Durchbruch. Mitten in der ach so schönen Coronazeit ist übrigenz ihr neues Soloalbum "La Vita Nuova" erschienen, heutzutage mehr oder weniger unterhalb des Mainstreamradars.
(2020-05-28) 


mehr von " Lone Justice"
Cover-LoneJustice-Shelter.jpg (200x200px)  Lone Justice   "Shelter" 
   Geffen (Dez 1986)