Zurück Inselplatten Unten
Welche Platten nimmt man mit auf die Insel? Das ist natürlich schon vom Ansatz her ein ziemlicher Blödsinn, weil es dort ja sowieso keinen Plattenspieler gibt. Und wer schleppt schon kistenweise Tonträger mit in die Südsee? Trotzdem eine nette, wenn auch etwas schwierig umzusetzende Idee. Zuerst sollte es auch eine Top 10 oder Top 100 oder dergleichen werden, aber das erschien dann doch etwas zu schwierig: ist "Big Pink" besser als "Pet Sounds" oder "Nevermind" besser als "Kind Of Blue"? Egal!!!
(irgendwann in 2004)
Eigentlich wollte ich ja aus den oben genannten Gründen keine Liste meiner absoluten Lieblinxplatten zusammenstellen. Die Aufgabe erschien ja auch vor allem wegen der grossen Auswahl undurchführbar. Und nach wie vor halte ich es auch für sinnlos, meine »Alltime Favorites« in eine Reihenfolge zu bringen. Als jetzt aber Glitterhouse, der Plattenversand meines Vertrauens dazu aufgefordert hat, seine 10 Lieblinge zu benennen, habe ich mich spontan entschlossen, da mitzumachen. Wie erwartet war dann die Durchführung eine schwere Geburt, aber mit Hilfe der Datenbank, in der ich meine Auswahl immer weiter eingegrenzt habe, ist es dann doch irgendwie gelungen. Das Ergebnis ist trotzdem natürlich nur als Momentaufnahme zu betrachten!
(Januar 2005)

Vor Vor
Sortieren nach: Interpret Titel Jahr nurPlatten anzeigen  
[Zeilen 1 bis 10 von 165]
Cover-Mingus-AhUm.jpg (60x60px) Charles Mingus Mingus Ah Um
Columbia (1959)
Cover-MilesDavis-KindOfBlue.jpg (60x60px) Miles Davis Kind Of Blue
Columbia (Mai 1959)
Cover-GetzGilberto.jpg (60x60px) Stan Getz & Joao Gilberto Getz/Gilberto
Verve (Oktober 1963)
Cover-Mingus-BlackSaint.jpg (60x60px) Charles Mingus The Black Saint And The Sinner Lady
Impulse (Oktober 1963)
Cover-Coltrane-LoveSupreme.jpg (60x60px) John Coltrane A Love Supreme
Impulse! (Februar 1965)
COVER-BEACHBOYS-PETSOUNDS.jpg (60x60px) The Beach Boys Pet Sounds
Capitol (Mai 1966)
Cover-Dylan-Blonde-Small.jpg (60x60px) Bob Dylan Blonde On Blonde
Columbia (Juni 1966)
cover-Beatles-Revolver.jpg (60x59px) The Beatles Revolver
EMI/Parlophone (August 1966)
cover-VelvetUnderground.jpg (60x60px) The Velvet Underground The Velvet Underground & Nico
Verve (März 1967)
cover-Beatles-SgtPepper.jpg (60x60px) The Beatles Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
EMI/Parlophone (Juni 1967)
Vor Vor
Sortieren nach: Interpret Titel Jahr nurPlatten anzeigen  
[Zeilen 1 bis 10 von 165]